Der Grünen-Ortsverband sowie der SPD-Ortsverein Eiselfing haben Amtsinhaber Georg Reinthaler als gemeinsamen Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl am 8. März 2026 nominiert. Zudem wurde im Rahmen der Aufstellungsversammlung eine gemeinsame Bewerberliste für den Gemeinderat gewählt.
„Ich möchte die erfolgreiche überparteiliche Zusammenarbeit im Gemeinderat für unseren Heimatort auch in den kommenden sechs Jahren gerne weiterführen und bedanke mich für das Vertrauen“, betonte Georg Reinthaler nach seiner einstimmigen Wahl zum Bewerber für das Bürgermeisteramt. Unter anderem mit den Themen Schulhaussanierung, Glasfasererschließung, nachhaltige Ortsentwicklung für Wohnen und Gewerbe, Kinderbetreuung oder allgemein knapper werdenden Kommunalfinanzen warteten zahlreiche Herausforderungen. Der 41-jährige verheiratete Familienvater strebt somit die dritte Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Eiselfing an.
Für eine gemeinsame Kandidatenliste „GRÜNE/SPD“ zur Gemeinderatswahl stellten sich insgesamt 14 Bewerber*innen zur Verfügung, die nach einer kurzen persönlichen Vorstellung jeweils auch einstimmig gewählt wurden.
Die Namen aller Bewerber*innen in der per Abstimmung festgelegten Listenreihenfolge: Georg Reinthaler, Silvia Dietinger, Uli Hemmer, Margit Neef, Helmut Stadler, Cornelia Hasieber, Andreas Brunner, Frederik Achatz, Uta Turber, Burgi Freudenstein, Christian Neef, Christoph Senft, Martina Senft und Thomas Senft.

Verwandte Artikel
Grüne setzen für Kreistagswahl auf Erfahrung und neue Gesichter
Die Grünen im Landkreis Rosenheim haben ihre Bewerber*innen für die Kreistagswahl im kommenden Frühjahr nominiert. Bei der Aufstellungsversammlung im „Stellwerk 18“ in Rosenheim wurden 70 Kandidat*innen aus allen Regionen des…
Weiterlesen »
Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2026
Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen und der Ortsverein der SPD in Eiselfing laden am Dienstag, den 9. Dezember 2025, zur gemeinsamen Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2026 ein. Neben der…
Weiterlesen »
Glasfaser-Infrastruktur in kommunaler Hand
Ein bunter Kabelsalat mit System: Im Zuge der aktuellen Nahwärmeerschließung lässt die Gemeinde Eiselfing auch gleich schon die erforderlichen Leerrohre zur künftigen Glasfaserversorgung im Ort mitverlegen. Durch ein entsprechendes Bundes-Förderprogramm…
Weiterlesen »